TV Petersberg besetzt die goldene Mitte – Turnverein 1909 Petersberg e.V.

TV Petersberg besetzt die goldene Mitte

Der TV Petersberg hat die Premiere in der Landesliga mit einem guten 4. Platz abgeschlossen – ein bisschen Pech war trotzdem dabei.
Schon im Vorfeld meldete sich Sebastian Findeis wegen Krankheit ab, was vor allem am Pferd eine sichere Übung weniger bedeutete. Auch Bene Hofner ging angeschlagen in den Wettkampf und turnte nur 3 statt der geplanten 6 Geräte.
Zu allem Überfluss überschatteten auch noch Verletzungen den Wettkampf. Direkt zu Beginn verletzte sich ein Turner der TG Melsungen, was für eine längere Unterbrechung sorgte. Als dann der TVP, der sowieso in der Pausenriege startete, an den Boden ging, verletzte sich Melvin Axt in seiner Abgangsbahn.
Doch die Mannschaft zeigte Teamgeist. Spontan wurden nicht eingeplante Turner ohne zu murren an den schwach besetzten Geräten eingesetzt.
So konnte sich die Mannschaft, bestehend aus Cornelius Krause, Louis Sterker, Melvin Axt, Bene Hofner und Noah und Yves Matthess erfolgreich in der Tabellenmitte einordnen. Ein besonderes Schmankerl war noch, dass Yves, der spontan einen Sechskampf turnte, mit gewohnt souveräner Leistung zum zweitbesten Einzelturner der Landesliga gekürt wurde.
Jetzt gilt es, sich auszukurieren, die kleinen Fehler auszubessern und eventuell noch mal die Übungen aufzustocken, bis am 29. Oktober in Großen-Linden der zweite Wettkampf ansteht.

vlnr Benedikt Hofner, Cornelius Krause, Louis Sterker, Yves Matthess, Noah Matthess