Turner starten in die neue Ligasaison – Turnverein 1909 Petersberg e.V.

Turner starten in die neue Ligasaison

Nachdem der TV Petersberg im vergangenen Jahr erstmalig eine Ligamannschaft stellte und mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung durchaus zufrieden sein konnte, starten die Männer am 29. September erneut in der Hessischen Landesliga.

Zwar ist der erste Wettkampf immer eine Standortbestimmung, doch die Vorzeichen könnten dennoch besser stehen. War die Personaldecke schon letztes Jahr dünn, so sieht sich Abteilungsleiter Melvin Axt in diesem Jahr mit einer weiter geschrumpften Kernmannschaft konfrontiert, was unter anderem an beruflichen Veränderungen oder Auslandsaufenthalten liegt.

Zudem sehen sich einige Athleten von Verletzungspech verfolgt. Axt selbst kämpft immer noch mit den Folgen seines Kreuzbandrisses, den er sich in der vergangenen Saison zugezogen hat und auch die beiden besten Ligaturner der vergangenen Saison, Yves Matthess und Benedikt Hofner, sind noch nicht in Höchstform. Während Matthess noch versucht, seine Schulterprobleme in den Griff zu bekommen, ereilte Hofner kurz vor der Liga neben einer Sprunggelenksverletzung auch noch eine Grippe.

So ist es auf jeden Fall hilfreich, dass die aus heimischen Turnern bestehende Kernmannschaft mit Paul Naske, Anton Helwig und Maxi Knoch noch von drei Turnern des befreundeten Neukirchen unterstützt wird.

Nichtsdestotrotz blickt das Team gespannt und voller Vorfreude auf den ersten Wettkampf in Limburg, bevor am 27.10. sogar ein Heimwettkampf in der Kreissporthalle Petersberg stattfinden wird.

Für den TVP gemeldet sind Melvin Axt, Benedikt Hofner, Noah und Yves Matthess, Cornelius Krause, Martin Muche, Sebastian Findeis, Louis Sterker, Simon Grau, Maxi Knoch, Anton Helwig und Paul Naske.

Als Heimkampfrichter wird dieses Jahr Tobias Trabert fungieren, während sich Yves und Noah Matthess die neutralen Einsätze teilen werden.

Von links: Benedikt Hofner, Cornelius Krause, Louis Sterker, Yves Matthess, Noah Matthess