TV Petersberg belohnt sich mit Treppchenplatz – Turnverein 1909 Petersberg e.V.

TV Petersberg belohnt sich mit Treppchenplatz

In der ersten Landesligasaison überhaupt landet das Team von Abteilungsleiter Melvin Axt auf dem 3. Platz.

Mit nur vier Mann trat die Mannschaft am vergangenen Sonntag in Neukirchen zum letzten Wettkampf der Saison an. Krankheitsbedingt mussten sie dabei auf Sechskämpfer Benedikt Hofner verzichten, doch dies konnte gut aufgefangen werden, da Sebastian Findeis noch rechtzeitig zum Finale fit wurde und Noah Matthess zu einem Sechskampf aufstockte. Zudem starteten Routinier Yves Matthess, der auch zweitbester Einzelturner wurde, und Cornelius Krause, der an vier Geräten an den Start ging.

War die Nervosität bei einigen am Barren noch etwas größer, so steigerte sich die Mannschaft von Gerät zu Gerät, wobei ausnahmslos jeder seinen Teil dazu beitrug, den 4. Platz an diesem Wettkampftag zu sichern und sich damit in der Gesamtwertung mit dem 3. Tabellenplatz zu belohnen.

Zwar lief die erste Ligasaison für den TVP damit platzierungstechnisch erfolgreich, jedoch hätte das Verletzungspech, v.a. Melvin Axts Kreuzbandriss, niemand gebraucht. Es bleibt zu hoffen, dass das Team in der kommenden Saison von Krankheit und Verletzungen verschont bleibt. Und vielleicht ist dann sogar ein Wettkampf vor heimischem Publikum möglich.

Ein großer Dank gebührt zudem den Kampfrichtern Uwe Pfisterer, der die Mannschaft als Heimkampfrichter begleitete, und Yves Matthess, der neben seinem aktiven Einsatz als Turner noch als Kampfrichter in den anderen hessischen Ligen eine Doppelbelastung in Kauf nahm.

Die Mannschaft: Melvin Axt, Sebastian Findeis, Simon Grau, Uli Hennig, Benedikt Hofner, Cornelius Krause, Noah und Yves Matthess, Louis Sterker