Step-Aerobic – Turnverein 1909 Petersberg e.V.

(für Fortgeschrittene und Anfänger)

von 18:00 – 19:00 Uhr

Turnhalle Johannes-Hack-Schule

Übungsleiterin:

Anja Scheller
Telefon:  0163 6516676

Step-Aerobic ist seit dem Aufkommen der Aerobic-Welle zu Beginn der 80er Jahre mit der erfolgreichste Trend der kommerziellen Fitnessbranche.

Anfang der 90er Jahre wurde Step-Aerobic auch in Deutschland eingeführt und setzte seinen Erfolgsboom fort. Um Step-Aerobic anzubieten, ist es notwendig, die Inhalte und Techniken dieser Sportform zu kennen und zu bezeichnen. Darüber hinaus ist die Kenntnis über verschiedene Vermittlungsmethoden unbedingt notwendig, denn nur sie ermöglichen es, Schrittmuster und Armbewegungen so zusammenzusetzen und zu erlernen, dass die Teilnehmer in ihrem kontinuierlichen Bewegungsablauf nicht unterbrochen werden. Hierbei sind die unterschiedlichen Zielgruppen: Einsteiger, Fortgeschrittene und Könner zu beachten.

Mit fetziger Musik fördert das Training den Spaß am Sport und das Cardiotraining mit gleichzeitigem Koordinationstraining begeistert Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. Bei regelmäßigem Training steigert sich die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination und der Spaßfaktor ist garantiert.