Rückengymnastik – Turnverein 1909 Petersberg e.V.

Corona Information des TVP

Alle Reha Sportgruppen finden auch unabhängig von der Corona Verordnung statt.

Genehmigt ist diese Vorgehensweise durch den LSBH und den HBRS

Der Vorstand, in Absprache mit der Gesundheit Sportabteilung Dr. Winfried Hudemann und Jürgen Fiedler hat festgelegt, dass eine Teilnahme nur unter Beachtung der 2 G Regel besser noch 3x geimpft möglich ist.

Wenn Du Fragen dazu hast wende Dich vertrauensvoll an Jürgen Fiedler 0661-55744 oder Hubert Post 0661-64691

Übungsstunden:

Freitag

von 20:00 – 21:00 Uhr

im Spiegelsaal der Kreissporthalle, Goerdeler Str., Petersberg

Übungsleiter:

Jürgen Fiedler
Niesiger Str. 50
36039 Fulda
Telefon 0661-55744

Jeder Dritte in unserem Land leidet unter zeitweilig auftretenden Rückenschmerzen, sodaß man schon von einer Zivilisationskrankheit epidemischen Ausmaßes sprechen kann. Aber 80% der Schmerzen beruhen auf einem verkrampften oder verspannten Muskelkorsett.
Die Ursachen sind vielfälltig: mangelhafte Bewegung, einseitige Belastungen im Beruf, Fehlhaltungen und falsche Bewegungsmuster im alltäglichen Bereich.
Komplexbewegungen sollen dazu anregen, mit dem eigenen Rücken schonender umzugehen und gleichzeitig die Rückenmuskulatur zu kräftigen und zu entspannen.